Kinder und Jugendliche

Für Kindergarten- und Schulkinder bietet der SVG den idealen Einstieg in den Sport. Ziel unserer ambitionierten und kompetenten Trainer ist es, die Kinder über den Spass am Spiel an den Sport heranzuführen, denn nur wenn das Training Spass macht, trainieren die Kinder gerne und regelmäßig. Technisches und taktisches Verständnis bleiben dabei keineswegs auf der Strecke. Das Training soll keine zusätzliche Belastung für die Kinder darstellen, sondern einen wertvollen Ausgleich zum Schul- oder Kindergartenalltag bieten. Viele Eltern wünschen sich, dass sich Ihre Kinder ohne Handy oder Tablet an der frischen Luft bewegen. Dass die Kinder auf dem Fussballballplatz auch noch viel über die eigenen Fähigkeiten und Emotionen erfahren, Kontakte knüpfen, reale Freunde finden und die Natur hautnah erleben sind einige der positiven Nebeneffekte.

Wir geben uns Mühe, die Kinder fit zu machen für den Alltag, sowie Ihre Talente zu entdecken und zu fördern. Durch den Sport und die Gemeinschaft im Team gewinnen die Kinder erfahrungsgemäß an Ausgeglichenheit, Selbstbewusstsein und Teamgeist. Durch den Fußball werden weiterhin die Koordination und die Konzentration geschult.

Durch die Bildung der Spielgemeinschaft SG Höri mit unseren Koorperationspartnern dem FC Öhningen-Gaienhofen und dem SC Bankholzen Moos kann Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an altersgerechtem Training angeboten werden.

Wenn Sie Fragen zu den Trainingseinheiten haben, wenden Sie sich gerne an uns.

SV Gaienhofen
Seegertenstraße 2
78343 Gaienhofen Horn

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.